Siegel - ITQ-Basisprüfung 13v6

04.02.2025

Ausgestellt für: Martin Lohse GmbH & Maschinenbau Lohse GmbH

Ausgestellt am: 05.02.2024

ITQ Partner: Kutzschbach Electronic GmbH & Co. KG

Auditor: Manfred Schuster

IT-Sicherheit beginnt immer mit den Fragen „Wo stehe ich?” und „Was ist der Ist-Stand?“
Zum im Siegel angegebenen Datum hat sich das im Siegel genannte Unternehmen einer ITQ-Basisprüfung 13v6 der ITQ GmbH unterzogen. Diese wurde von einem Kompetenzpartner des Instituts durchgeführt. Dabei wurde ein umfangreicher Fragenkatalog abgearbeitet und es wurden Sicht- und technische Prüfungen unternommen um mögliche IT-Sicherheitsrisiken zu identifizieren.

Das geprüfte Unternehmen hat damit den wichtigen ersten Schritt in Richtung IT-Sicherheit unternommen. Es kann klar identifizierte Risiken nun im Rahmen eines praxisnahen Risiko-Managements berücksichtigen und ist dazu in der Lage durch das Umsetzen von Maßnahmenempfehlungen die IT-Sicherheit im Unternehmen stetig zu erhöhen.